Sportfahrertraining im PS Racing Center Greinbach, 10.06.16

Wann & wo ist was los?

Moderatoren: LP911, me2, CSIChris, hubi911

Benutzeravatar
sportfahrer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 18:54
Fahrzeug(e): Toyota MR2 W3 Clubsport für den Spaß
Wohnort: Feldkirchen bei Graz
Kontaktdaten:

Sportfahrertraining im PS Racing Center Greinbach, 10.06.16

Beitragvon sportfahrer Do 26. Mai 2016, 18:39

Am 10.Juni findet - erstmalig im PS Racing Center Greinbach - wieder ein Sportfahrertraining statt.

Dieses Training ist eine perfekte Vorstufe zum Rennstreckentraining und perfekt für Einsteiger geeignet, die Ihr Fahrzeug noch besser kennenlernen möchten.

Einstieg ist ein kurzer Theorieteil über fahrdynamische Grundlagen, dann geht es direkt auf die Strecke. Dort wird mit Slalom angefangen, weiter geht's mit richtigem Bremsen und Ausweichen. Alles auf trockenem Untergrund und durchaus schon mit anspruchsvollem Tempo (je nach Fahrzeug).

Highlight des Trainings ist dann der Handlingparcour. Dort lernt man richtige Kurventechnik und kann die persönliche Steigerung mittels Telemetrie auch messen.

Auf Wunsch legt einer der Instruktoren eine Referenzrunde hin, um die Telemetriedaten zu vergleichen.

Beifahrer sind herzlich willkommen, dürfen aber aus Sicherheitsgründen bei den fahrdynamischen Einheiten nicht in den Autos sitzen. Es gibt allerdings die Möglichkeit, Taxifahrten bei einem der Instruktoren zu buchen.

Prinzipiell sind alle Fahrzeuge erlaubt - Betriebssicherheit und einwandfreier technischer Zustand sollten als Selbstverständlichkeit gelten!

Genauere Infos und Preise findet Ihr unter: Sportfahrertraining, 10.06.2016
Have a Race Day!

Zurück zu „Meetings & Appointments“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste