Treffen

Wann & wo ist was los?

Moderatoren: LP911, me2, CSIChris, hubi911

andreas369369
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 15:24
Fahrzeug(e): Boxster S 981, DS 4
Wohnort: Wien

Treffen

Beitragvon andreas369369 Mi 20. Mär 2019, 20:56

Hallo liebe Porsche Freunde.

Ich heiße Andreas und bin seit einem Jahr Besitzer eines tollen Wagens. Wir, also meine Frau und ich, sind interessiert an ein paar Treffen wie zb Bad Füssing, Bad Vöslau, Roding, Gmunden. Nun wäre meine Frage, da ihr da und dort sicher schon mal wart, wie es so abläuft. Sollte bzw muss man sich vorher anmelden, oder kann man da einfach so hinfahren? Ich denke Bad Füssing und Roding fährt man hin und zahlt beim einfahren die 20 Euro, aber über Bad Vöslau zb hab ich nichts gefunden ob man sich vorab anmelden muss. Wäre dankbar über eine Info von euch.
Seit ihr eigentlich in einem Porsche-Club Mitglied, bzw sollte man Mitglied sein um bei div Treffen/Ausfahrten dabei sein zu können? Wir fahren eigentlich immer allein durch die Welt, aber hin und wieder wäre eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten sicher auch interessant.

Vielen Dank im voraus, mit sportlichen Grüßen
Andreas
Benutzeravatar
CSIChris
Beiträge: 4834
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:04
Kennzeichen: BN-xx
Fahrzeug(e): 991.2 GT3RS, Taycan Turbo S, VW T6 Multivan, RS3 8Y
Wohnort: Südliches Niederösterreich

Re: Treffen

Beitragvon CSIChris Do 21. Mär 2019, 07:15

Herzlich willkommen Andreas

Zu deinen Fragen:
Sollte bzw muss man sich vorher anmelden, oder kann man da einfach so hinfahren?
Hier im Forum gibts sicher bald einen Thread wo wir die gemeinsame Anreise nach Bad Füssing planen - sowie jedes Jahr.

Ich denke Bad Füssing und Roding fährt man hin und zahlt beim einfahren die 20 Euro, aber über Bad Vöslau zb hab ich nichts gefunden ob man sich vorab anmelden muss.
Eintritt inkl Fahrzeug nach Bad Füssing dürfte bei circa 20€ liegen. Dafür kann man aber auch drinnen im Park parken
Bad Vöslau ist, soweit ich weiß, kein Eintritt - war aber persönlich noch nie dort - somit weiß ich leider auch nicht ob man sich wo anmelden muss.

Seit ihr eigentlich in einem Porsche-Club Mitglied?
Ich zumindest nicht da es mir nicht wert ist €400/Jahr an Beitrag zu zahlen plus €200 Jahresbeitrag wenn vielleicht 1-2mal meine Frau mitfährt. Außerdem interessieren mich die veralteten Strukturen (Kassier, Präsident..) überhaupt nicht - muss aber jeder für sich entscheiden.

Mitglied sein um bei div Treffen/Ausfahrten dabei sein zu können?
Brauchst nicht sein, einfach regelmäßig hier rein sehen - da wird meist das langfristigere geplant. Spontane Treffen eher per Whatsapp

Hast noch weitere Fragen?
Liebe Grüße
Christian
Das Leben ist zu kurz um es mit faden Autos zu leben
andreas369369
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 15:24
Fahrzeug(e): Boxster S 981, DS 4
Wohnort: Wien

Re: Treffen

Beitragvon andreas369369 Do 21. Mär 2019, 18:29

Hallo Christian

danke für deine Antworten, soweit alles klar.

Habe ich nicht gewusst das es eine Whatsapp Gruppe hier gibt. Wie oder wo kann man da beitreten? Wäre, so wie du sagst, zum kurzfristigen Ausmachen nicht schlecht.

LG Andreas
Benutzeravatar
CSIChris
Beiträge: 4834
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:04
Kennzeichen: BN-xx
Fahrzeug(e): 991.2 GT3RS, Taycan Turbo S, VW T6 Multivan, RS3 8Y
Wohnort: Südliches Niederösterreich

Re: Treffen

Beitragvon CSIChris Fr 22. Mär 2019, 05:58

Hallo Andreas

Nächste Woche Freitag ist der Stammtisch, da kannst mal einige von uns persönlich Kennenlernen. Dort kann dann auch me2 das mit der Whatsapp Gruppe machen ;)

Hast noch weitere Fragen?

Liebe Grüße
Das Leben ist zu kurz um es mit faden Autos zu leben
andreas369369
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 15:24
Fahrzeug(e): Boxster S 981, DS 4
Wohnort: Wien

Re: Treffen

Beitragvon andreas369369 Fr 22. Mär 2019, 14:46

Hallo Christian,

bin zwar nächstes Wochenende in Salzburg, aber ich habe gesehen es gibt ja jedes Monat einen Stammtisch, werde versuchen im April zu kommen.

Dann bedanke ich mich mal bei dir für die Antworten meiner Fragen. Falls mir noch was einfällt bin ich so frei und frag einfach wieder hier im Forum oder gebe mal einen Kommentar zu einem Thema ab. :)

bis dahin mit sportlichen Grüßen
Andreas
Benutzeravatar
me2
Beiträge: 4186
Registriert: Do 4. Aug 2011, 15:28
Kennzeichen: BN-ME2
Fahrzeug(e): 997 MK2 GT3
Wohnort: Ebreichsdorf
Kontaktdaten:

Re: Treffen

Beitragvon me2 Mo 25. Mär 2019, 07:47

Hallo Andreas,

vorab herzlich willkommen. Christian hat dir das eh schon alles beantwortet :-)

Bin im Übrigen auch bei keinem Club und das ist auch nicht Pflicht für die von dir genannten Veranstaltungen. Halte es auch gerne lieber locker als irgendwelchen verpflichtenden Strukturen zu folgen :lol:

Würde mich freuen wenn wir dich mal auf einem Stammtisch begrüßen dürften. Immer der letzte Freitag im Monat.
viewtopic.php?f=51&t=216
LG, Michael (alias "me2")

Porsche Forum Austria
http://www.porsche-forum.at
1. Porsche Forum Österreich 's

Zurück zu „Meetings & Appointments“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast